andersneu
Donnerstag, 9. Juni 2005



"aua.....aua!"

"oh, stört sie der absauger, moment amoal, so besser?"

*gurgel*

"ah, des will fei ned!"

*erstick*

"spülens doch amoal selber aus!"

*kopfanzahnarztkranschlag*

"obacht! passets doch auf! des isch teuer, so a grät!"

*spuck*

"könne mer jetzt wieda?"

*nick*

"...des isch aber hartnäckig, was sie da ham, hartnäckig!"

*winsel*

"des dürfet se ned vernachlässige, sie! die zähne, die gibt uns der liebe gott nur oanmal, hahahaha!"

*...*

"so! des hädde mer! ein halbes jahr lang eine halbe stunde nichts essen und trinken!"

... Link


Donnerstag, 2. Juni 2005



who am i?

... Link


Montag, 30. Mai 2005




gleich kommt das vögelchen, gleich, gleich! (1971)

[und wird seine krallen in deinen nacken schlagen und dir in die ohren hacken und dich dann zu seinem nest in einem finsteren gebirge tragen, und du wirst niemals mehr den weg zurück nach hause finden!]

... Link



hermes, lügner! ...dass meine füsse flügel hätten, rechts, links, schwing-trance, nur lange und zügig genug gehen, sie können das bestimmt auch, ich sage es ihnen, es ist ganz wahr. eigentlich nur von mitte nach pankow, keine anderthalb stunden, durch die stadt in die stadt, dabei heraus. aber nichts wirklich neues zu berichten, ausser vielleicht, dass es schön ist, zu betrachten, wie die häusersäume sich verändern, 1880, 1910, 1930, 1970, quer durch die bebauungsringe (dass ich nicht mehr weiss. stadtgeschichte, steingeschichte usw.). in den gesichtern der passanten lesen (am ende dann lieber den pankowern in die gesichter geguckt, als den casting-alleern). jazz is an urban language, der satz ging mir noch durch den kopf, wie wahr der ist, und anything goes, und plötzlich lucky girl.

... Link






... Link


Donnerstag, 19. Mai 2005


im pflegeheim gehen die türen nach innen auf. GUTEN TAG zu denen, die es noch bis in den aufenthaltsraum am eingang schaffen. rollstühle und krücken, drei damen mit weissem haar, keine antwort. verbrauchen ihre kraft allein mit sitzen. gang runter, die zimmer, die namensschilder. frau schultheiss, herr nolte, frau öhlschläger, niedersachsen und ostpreussen. neuerdings eine frau rutherford, merry old england. mein vater HALLO! ERKENNST DU MICH? schaut mich aus hellblauen augen an, nickt, hustenanfall. b., seine zweite frau, setzt mich ins bild: katheter, infektion, notarzt, wird wieder, wohl keine schmerzen. du musst laut mit ihm sprechen. laut, laut. WIE GEHT ES DIR eine normale frage stellen, obwohl b. schon informiert hat. was, flüstert er. nehm seine hand, er klammert sie um meine. spastischer krampf. eisenfinger. WIE GEHT ES DIR keine schmerzen, flüstert er. die hellblauen augen. seine hand halten. erzähl ihm doch was, sagt b. in megaphonstärke schwänke aus meinem leben, was vom dorf, was von den verwandten. er kriegt das schon mit. MICHI UND SUSI WOHNEN JA JETZT IN ELBERFELD ja, flüstert er, hustenkrampf. WAREN DIE AUCH MAL DA? ja, sagt b. die haben ihn letztens besucht. lange seine hand halten. er schliesst die augen. der eisengriff lockert sich. er schläft, sagt b., versuchs doch morgen noch einmal. auf wiedersehen, flüstere ich.

... Link


Freitag, 13. Mai 2005


vor der sebalduskirche schnell ein paar kleine würstchen. vor der burg junge leute. die juhe immer voll. strassenzüge erhalten, aber 50er-jahre-häuser, hat so was ehrliches. auffallend viele grufties, wie sagt man, die mit den schwarzgefärbten haaren und den piercings. passen eigentlich ganz gut ins stadtbild. mag würstchen nürnberg.

... Link


Montag, 9. Mai 2005



halb drei nachts über die schwelle gekrochen, es gab noch züge, die warteten, und einen netten taxifahrer auch. von a nach b mit einem fingerschnipp, das wäre toll, aber was hätte ich dann nur verpasst. dann hätte ich niemals den geduldigsten aller autofahrer ak kennengelernt, und niemals den geduldigsten aller salate-ohne-sosse-verzehrer kris, dem ich darüber hinaus auch noch die wiederaufrischung des wortes "schenke" verdanke und eine sehr groovige wie-man-in-die-unterhose-eines-kitten-kommt-cd. marvin gaye bleibt eben marvin gaye, und andrea sawatzki ist auch ganz klar sexy, aber ich sag da ja nur kopper. dass an dem schrecklichen bierflaschen-gerücht nie was dran war, kann man sehr gut anhand dieses einen wunderbaren praschl-fotos erkennen, da ist zum beispiel auch keine bierflasche drauf. extrem wichtig war es mir, den ganzen guten leuten, die ich jahraus, jahrein so lese, endlich mal ein dankeschön zu sagen oder mal zuzulächeln. keep going oder auch nicht, ich war ein stück mit euch unterwegs, und ihr manchmal mit mir, und wie toll ist das denn. das andere schönste bild des abends gibts auf keinem foto, das war ganz klar goncourt, wie er spielend elegant ein 7m (mindestens) hohes fabriktor überwand. der mann kann klettern wie kein zweiter, und dem dieb seiner fototasche wünsche ich eine böse akne für immer an den hals. ja, und dass man in kreuzberg richtige ostseepaziergänge machen kann, das wissen vielleicht nur peithenen und ich, aber wir wissen das dafür ganz genau.

ein riesendankeschön an typ.o und mama. yes.

... Link


Donnerstag, 5. Mai 2005


1|2|3|sweet girl






armenia.

... Link


Dienstag, 3. Mai 2005
die sehnsucht des capitano clemente (9)


wenn in den gassen noch nicht so viel los war, wenn die händler gerade erst anfingen, ihre stände aufzubauen, wenn frühmorgens die sonne die dunklen häuser in ein sanftes orange tauchte, später kurz in ein glühendes, und ihnen dann die ockere farbe gab, die sie tagsüber beibehielten, ausgenommen die mittagsstunde, in der sie sie ins fahle bleichte (man sah dann allen schmutz, alle flecken, alle risse), um am späten nachmittag das spiel rückwärts zu spielen, nur schneller (die sonne ging schneller unter als auf, war es nicht so, oder lag es an seiner wahrnehmung, lag es an ihm, weil das tagesende ihn nicht mehr so interessierte, weil er müde war und wieder ein bisschen älter), wenn die farben zurück wechselten, vom fahlen ins ockere ins kurz glühende, vom glühenden ins sanfte, dann wieder dunkelheit.

... Link


Online for 8185 days
Last modified: 30.05.18, 23:40
Status
Sie sind nicht angemeldet
Main Menu
Suche
Calendar
November 2024
So.Mo.Di.Mi.Do.Fr.Sa.
12
3456789
10111213141516
17181920212223
24252627282930
Mai
Kommentare

RSS feed

Made with Antville
Helma Object Publisher