andersneu
Freitag, 10. Dezember 2004
FACKELN IM STRUM (7)


"....zweiundsiebzig, dreiundsiebzig, vierundsiebzig", zählte die amme, "MORTEN! es müssen fünfundsiebzig sein! fünfundsiebzig fischbestecke! ich komme jetzt nach zweimaligem zählen nur auf vierundsiebzig! bestimmt hat deine undankbare tochter märtha das besteck mitgehen lassen!"

der alte morten zuckte mit den schultern.

"märtha war es, und bevor sie in die dienste der überaus ehrwürdigen (hab ich sie nicht selber an meiner eigenen brust gesäugt) heloise wechselte, hat sie sich noch die taschen vollgestopft. können ja immer mal schlechtere zeiten kommen!"

morten zuckte wieder mit den schultern.

"ich hab das alles gesehen, diese "heimlichen" treffen im park: märtha und veronique. was für ein wunderbares paar! du hast dir ja wohl nicht jemals eingebildet, deine tochter könne so ihren weg nach oben machen?"

morten wurde so langsam alles egal. die amme war nicht die einzige, die drottendingdongholms geheimnisse kannte.

"und heloise und charles! wie sie die ganze zeit umeinander rumgetanzt sind und nicht konnten, wie sie wollten. haha, war das nicht köstlich?"

"nein", sagte morten, "es war nicht köstlich. und ich verdamme mich dafür, dass ich geschwiegen habe. du bist, bei gott, nicht die einzige, die weiss, was in der nacht geschah als meine marie-britt mit zwillingen niederkam und dabei starb, und wie da die kinder ausgetauscht wurden, weil die gräfin sich so sehr kinder wünschte, doch der graf..."

"morten, du wirst doch nicht etwa dein schweigen brechen? du weisst, dass wir dann alle auffliegen?"

"es ist mir egal", sagte morten, "von mir aus fliege ich auf. mir tut die schulter weh vom vielen zucken."

"dann hau ab, sieben generationen dienstbotentum in den knochen und nix dahinter!" rief die amme, riss eine standarte von der wand, setzte sie an einem kandelaber in brand und scheuchte den immernoch hilflos mit den schultern zuckenden morten zur tür hinaus.

"dann zieh ich das eben alleine durch!"

Online for 7993 days
Last modified: 30.05.18, 23:40
Status
Sie sind nicht angemeldet
Main Menu
Suche
Calendar
Mai 2024
So.Mo.Di.Mi.Do.Fr.Sa.
1234
567891011
12131415161718
19202122232425
262728293031
Mai
Kommentare
[Macro error in list: TypeError: null is not iterable (/home/helma/./apps/antville/code/Global/Global.js#771)]

RSS feed

Made with Antville
Helma Object Publisher