andersneu
Mittwoch, 1. Dezember 2004
FACKELN IM STRUM (4)


"HAHAHA!", lachte die amme, "morten! bring mir mehr wein aus dem keller, und nur vom besten! und leg mehr scheite auf, mir ist kalt! ....die kamine von schloss drottendingdongholm sind zwar die prächtigsten weit und breit, doch gekehrt wurden sie schon lange nicht mehr!"

während der alte morten sich beeilte, die wünsche der amme zu erfüllen (herzjesus, wie schmerzten ihn seine knochen, wenn sie ihn die treppen auf- und abwärts jagte, vom obersten turmzimmer bis in die tiefsten verliese), lachte die amme laut (und kehlig) und dachte bei sich: "und nicht nur die kamine liegen im argen. aber da werd ich bald abhilfe schaffen. denn nun, wo die undankbare brut vertrieben, hab ich sie nicht alle an meiner eignen brust gesäugt, denn nun, da ich das regiment führe, da werden hier andere saiten aufgezogen. und auch die pferdeweiden bei der ulme kommen unter den hammer!"

der alte morten war verzweifelt. ob seine nachricht heloise erreicht hatte?

Online for 7993 days
Last modified: 30.05.18, 23:40
Status
Sie sind nicht angemeldet
Main Menu
Suche
Calendar
Mai 2024
So.Mo.Di.Mi.Do.Fr.Sa.
1234
567891011
12131415161718
19202122232425
262728293031
Mai
Kommentare
[Macro error in list: TypeError: null is not iterable (/home/helma/./apps/antville/code/Global/Global.js#771)]

RSS feed

Made with Antville
Helma Object Publisher