andersneu
Donnerstag, 18. September 2008

mauricio kagel ist gestorben.

ich glaube, mauricio kagel war sofort mauricio kagel, es gibt ja so leute, die sofort da sind.

so viel klang und so viel freiheit und so viel kluges und so viel spielerisches und so viel lustiges, das sich die waage hält. und wenn gewicht und gewichtung sich verschieben, ist es auch gut, und du kannst die klänge auch ganz anders hören, du auf deine art. da ist immer auch platz für dich bei kagel.

ich hab oft "atem" gespielt, "atem" war auch mein examensstück. das war das einzige stück, bei dem ich mir sicher war, das trägt dich, was immer auch passiert. als ob er einem ein kleid mitgegeben hätte, mit dem man schamlos nackt sein konnte. befreiung. ich glaube, es gibt eine million musiker, die bei kagel erleichtert aufgeatmet haben, oder wie joe sagt: he is so much fun!

Rrrrrrr...

Die Erschöpfung der Welt.

Eine Brise, flüchtige Aktion für 111 Radfahrer.

und während wir fun hatten, liefen noch ganz andere sachen mit, diese grenzüberschreitungen eben, dieses hinterfragen unter leisem, freundlichem gelächter. kagel hat räume aufgemacht, überall luft ab- und eingelassen. ganz frisch konnte einem mit kagel werden. was macht der denn da!

ich glaube, wenn kafka einen komponisten für das naturtheater von oklahama gesucht hätte, er hätte sofort kagel engagiert. wer weiss, vielleicht ist er ja jetzt da.

(film)

Online for 7984 days
Last modified: 30.05.18, 23:40
Status
Sie sind nicht angemeldet
Main Menu
Suche
Calendar
Mai 2024
So.Mo.Di.Mi.Do.Fr.Sa.
1234
567891011
12131415161718
19202122232425
262728293031
Mai
Kommentare
[Macro error in list: TypeError: null is not iterable (/home/helma/./apps/antville/code/Global/Global.js#771)]

RSS feed

Made with Antville
Helma Object Publisher