andersneu
Samstag, 29. Dezember 2007

leseliste war:

Marina Lewycka: A short history of Tractors in Ukrainian
Birgit Vanderbeke: Ich will meinen Mord
Fred Vargas: Der 14. Stein
P.D. James: The Lighthouse
Inge/Walter Jens: Katias Mutter
Plum Sykes: Bergdorf Blondes
Plum Sykes: The Debutante Divorcée
Nick Hornby: High Fidelity
Kerstin Grether: Zungenkuß
Elizabeth George: What came before he shot her
Jean Claude Izzo: Total Cheops
Helene Tursten: Der erste Verdacht
Erica Fischer/Simone Ladwig-Winters: Die Wertheims
J.M. Coetzee: Schande
Anonyma: Eine Frau in Berlin
Katharina Elliger: Und tief in der Seele das Ferne
Charles Lewinsky: Melnitz
Jonathan Franzen: The Discomfort Zone
Camilla Läckberg: Der Prediger von Fjällbacka
Sophie Kinsella: Shopaholic & Baby
Ingo Schulze: Simple Storys
Rocko Schamoni: Dorfpunks
Zwarwald: Elementartierchen
Marcel Proust: Im Schatten junger Mädchenblüte

der schönste schmöker war melnitz. schmöker, ich dachte, die gäbs gar nicht mehr. richtig gute krimis habe ich bis auf izzo und vargas keine gelesen, vargas fällt ab jetzt aber für mich unter fantasy. läckberg und james ganz schrecklich schlecht, george wird von buch zu buch unlesbarer. bei "eine frau in berlin" glaub ich auch an die theorie mit c.w.ceram. coetzee hat mir super gefallen. schulze auch. rocko schamonis buch überraschend traurig und ernst, aber lieb. sykes 1 fand ich fast unterhaltsam, sykes 2 einen sehr dünnen aufguß. beide werden locker getoppt in der sparte "grauenhafte frauenliteratur" von kinsella - die schlicht misogynen müll produziert. in der sparte "grauenhafte männerliteratur" bekommt zum ausgleich nick hornby den ehrenpreis für den größten langweiler. die wertheim-story wirklich gern gelesen. die jensens auch, die jensens sind zwar immer die jensens, aber dann doch halt die jensens. und über allem schwebte proust.

Online for 7978 days
Last modified: 30.05.18, 23:40
Status
Sie sind nicht angemeldet
Main Menu
Suche
Calendar
Mai 2024
So.Mo.Di.Mi.Do.Fr.Sa.
1234
567891011
12131415161718
19202122232425
262728293031
Mai
Kommentare
[Macro error in list: TypeError: null is not iterable (/home/helma/./apps/antville/code/Global/Global.js#771)]

RSS feed

Made with Antville
Helma Object Publisher