andersneu
Dienstag, 30. Januar 2007
die sehnsucht des capitano clemente (22)

"meint ihr, wir kommen jemals wieder nach hause?"

es war abend geworden, es gab nichts mehr zu tun. maat hein war es schwer ums herz.

"wenigstens wissen wir, wo wir hin müssen. das ist doch schon mal was." heinz leerte einen eimer mit kartoffelschalen über die reling.

"nach wundubar! das ist unser ziel!" zinedinho zidanho nickte, "eine gute sache!"

"ist mir egal!" rutschte es maat hein heraus, "was geht mich das an! klar, sandoch'khans geschichte ist furchtbar. aber warum muss ich da mit! was soll das alles überhaupt!"

"wir hauen da drauf, das wird schon!" zinedinho zidanho war unerschütterlich.

heinz aber begriff. maat hein hatte den blues. den grossen welt-blues. den ganz grossen wo-ist-jetzt-endlich-mein-hafen-blues, wie er auch die besten aller seemänner überkommen kann.

"ich will wieder nach hause!" maat hein verschränkte die arme und kauerte sich noch enger an die schiffswand.

wenn ich jetzt die diskussion aufwerfe, wer zu hause wirklich auf ihn wartet, bricht er mit vollends ein, dachte heinz.

"pass auf, maat hein. wir singen ein lied für dich. wir haben alle sehnsucht. ...1, 2, 3, 4!"

er zählte an und alle fielen ein.

Online for 7978 days
Last modified: 30.05.18, 23:40
Status
Sie sind nicht angemeldet
Main Menu
Suche
Calendar
Mai 2024
So.Mo.Di.Mi.Do.Fr.Sa.
1234
567891011
12131415161718
19202122232425
262728293031
Mai
Kommentare
[Macro error in list: TypeError: null is not iterable (/home/helma/./apps/antville/code/Global/Global.js#771)]

RSS feed

Made with Antville
Helma Object Publisher