andersneu
Dienstag, 9. Januar 2007
die sehnsucht des capitano clemente (21)

"ich lief voraus ins dorf. da kamen aus der hütte des ältesten plötzlich männer. sie fingen mich ein und warfen mir einen sack über den kopf!"

der capitano fühlte wieder diesen zorn aufsteigen, eigentlich wollte er diesen zorn nie wieder spüren.

"jemand schlug mich, und danach kann ich mich an nichts mehr erinnern. als ich wieder zu mir kam, waren wir schon auf hoher see."

"man hat dich entführt!" riefen till und tull.

"als ich wieder wach war, brachten sie mich vor eine gruppe von männern. einer hatte den mund voll gold und wurde capitano ochsenfrosch genannt. er bestimmte alles."

capitano clemente nickte, "capitano ochsenfrosch. ehrgeizig und brutal wie kein zweiter."

"neben ihm stand noch ein mann, der wichtig war. sie nannten ihn den messerwerfer. vor ihm hatten auch die matrosen angst, obwohl er nie ein wort sagte."

"das ist sein gehilfe, sein assistent, sein noch schwärzerer schatten."

"capitano ochsenfrosch befragte mich und machte gemeine witze. ...mit uns wilden würde es nicht mehr lange so weitergehen. ...er nannte uns wilde! ich habe so wenig wie möglich gesagt, aber ich konnte mitkriegen, dass sie planen, wundubar zu überfallen. sie machten gar kein hehl daraus!"

wieder kamen sandoch'khan die tränen. palamède plumeau legte ihm beruhigend die hand auf die schulter. "noch haben sie es nicht getan. noch ist wundubar frei."

"bei uns bist du sicher!" zinedinho zidanho ballte die faust.

"nach einer langen reise kamen wir dann nach genua. sie wollten mich zum könig bringen. ich sollte der beweis sein, dass es wundubar wirklich gibt. ausserdem sollte ich sagen, dass wir auf wundubar ganz viel gold haben."

"wundubar ist eine reiche insel", nickte palamède plumeau, "gold gibt es auch, aber nicht so viel, dass sich ein überfall lohnen würde."

"sonst wäre das schon längst passiert", fügte der capitano trocken hinzu.

Online for 7978 days
Last modified: 30.05.18, 23:40
Status
Sie sind nicht angemeldet
Main Menu
Suche
Calendar
Mai 2024
So.Mo.Di.Mi.Do.Fr.Sa.
1234
567891011
12131415161718
19202122232425
262728293031
Mai
Kommentare
[Macro error in list: TypeError: null is not iterable (/home/helma/./apps/antville/code/Global/Global.js#771)]

RSS feed

Made with Antville
Helma Object Publisher