andersneu
Mittwoch, 13. Dezember 2006
die sehnsucht des capitano clemente (19)

"ich bin sandoch'khan! ich muss nach wundubar!"

"das hast du uns bereits gesagt", der capitano rieb sich die stirn. auch nach längerem befragen war aus dem fremden nicht viel herauszukriegen. jung sah er aus und abgerissen. eigentlich zu jung, um sich ganz allein über das weite meer zu treiben.

"woher weisst du überhaupt, dass wir in richtung wundubar fahren?"

"hafengerede. ich habe es aufgeschnappt."

"und dann bist du einfach an bord geschlichen und hast dir gedacht, das wird schon keiner merken?"

"ich muss nach wundubar! das ist meine einzige chance!"

"aber warum musst du nach wundubar? ich muss dich für einen spion halten, wenn du mir nicht sagst, warum!"

"ich bin kein spion! ich bin sandoch'khan!"

wir drehen uns im kreis, dachte der capitano.

"wenn du mir nicht sagst, warum du nach wundubar willst, so muss ich dich in eisen legen lassen."

"sir", palamède plumeau hatte das verhör bisher schweigend beobachtet, "ich glaube, wir haben es hier mit einem bewohner wundubars zu tun. der akzent, er ist typisch für die insel. ich habe ihn nur einmal in meinem leben gehört, aber ich erkenne ihn wieder."

er zog seinen stuhl näher an den jungen mann heran und sprach mit sanfter stimme:

"du kommst von der insel, nicht? der schönbewaldeten freien insel. wo die blumen so bunt und zahlreich und verschieden, wo die menschen so friedlich leben."

sandoch'khan fing an zu weinen.

Online for 7978 days
Last modified: 30.05.18, 23:40
Status
Sie sind nicht angemeldet
Main Menu
Suche
Calendar
Mai 2024
So.Mo.Di.Mi.Do.Fr.Sa.
1234
567891011
12131415161718
19202122232425
262728293031
Mai
Kommentare
[Macro error in list: TypeError: null is not iterable (/home/helma/./apps/antville/code/Global/Global.js#771)]

RSS feed

Made with Antville
Helma Object Publisher