andersneu
Dienstag, 12. Dezember 2006
die sehnsucht des capitano clemente (18)

"kielholen!"

"ich zieh dir das fell über die ohren!"

"über bord mit ihm!"

was ist jetzt wieder los, dachte capitano clemente, von einem fürchterlichen lärm aus dem mittagsschlaf gerissen. heftiges hämmern gegen die kabinentür.

er öffnete. vor der kabinentür stand eine atemlose miranda mit schiefem kopftuch. was für schöne haare sie hat, dachte der capitano noch, bevor ihn der sog der ereignisse erfasste.

"capitano, kommt schnell!" miranda zog ihn am ärmel, "maat hein hat einen blinden passagier entdeckt!"

im hintergrund schleifte zinedinho zidanho eine wild strampelnde gestalt über das deck.

"ÜBER BORD MIT IHM!"

der capitano stoppte zinedinho zidanho im lauf.

"hier wird niemand über bord geworfen! hört auf!"

"sir, ich war hinten im lagerdeck, da hab ich ihn gefunden", maat hein war sehr aufgebracht. "ich dachte erst, es wäre einer von uns, aber da schoss er zwischen den säcken raus und hat mich in die hand gebissen!"

zum beweis zeigte maat hein seine hand vor, auf der sich tatsächlich bissspuren abzeichneten.

capitano clemente musterte den blinden passagier, der fest in zinedinho zidanhos armen klemmte. er trug ballonhosen, eine schmutzige bluse und war von schmächtiger gestalt.

"lasst mich los! lasst mich sofort los!" der blinde passagier zappelte, und seine augen sprühten funken.

"ich bin sandoch'khan und ich will nach wundubar! ich muss nach wundubar! ich bin kein gewöhnlicher blinder passagier!!"

"er sagt, er ist kein gewöhnlicher blinder passagier!" echoten till und tull, "soso, er ist dann wohl ein ungewöhnlicher blinder passagier!"

"ein adliger blinder passagier, kein gewöhnlicher! ...leute, merkt euch das!" maat hein grinste. "auch ungewöhnliche blinde passagiere können wir über bord werfen!"

"platsch!" sagte zinedinho zidanho.

"bindet ihm die hände, er wird nicht über bord geworfen", sagte der capitano.

palamède plumeau überlegte. dieses gesicht, die stimme, oder besser, dieser akzent des unbekannten. er hatte diesen akzent schon einmal gehört.

Online for 7978 days
Last modified: 30.05.18, 23:40
Status
Sie sind nicht angemeldet
Main Menu
Suche
Calendar
Mai 2024
So.Mo.Di.Mi.Do.Fr.Sa.
1234
567891011
12131415161718
19202122232425
262728293031
Mai
Kommentare
[Macro error in list: TypeError: null is not iterable (/home/helma/./apps/antville/code/Global/Global.js#771)]

RSS feed

Made with Antville
Helma Object Publisher