andersneu
Donnerstag, 30. November 2006
die sehnsucht des capitano clemente (14)

maat hein holte mit dem schrubber aus. heinz konnte ihm gerade noch in den arm fallen.

"palamède plumeau! ...gestatten!"

der mann, beim genaueren hinsehen ein älterer herr mit schön gelocktem weissen backenbart, klopfte sich den staub vom cape.

"habe ich etwa geschnarcht? eine untugend von mir. ich muss mich entschuldigen." elegant verbeugte er sich vor dem capitano und den matrosen, "ah, und ich sehe, wir haben eine dame an bord!" einen kleinen schritt vorwärts tänzelnd ergriff er mirandas hand und platzierte einen luftkuss zwei millimeter über mirandas fingerknöchel.

"kann etwas erhebender und erhellender sein als der anblick einer dame kurz nach dem erwachen, der anblick einer geselligen runde tapferer und schlichter männer? ...ich frage euch!"

"sir, nicht ihr fragt uns, sondern wir fragen euch, um das gleich einmal klar zu stellen", unterbrach capitano clemente den redestrom des schnarchers, "was habt ihr auf meinem schiff verloren?"

"ja, genau, was macht der hier", riefen till und tull, "und was heisst hier schlicht?"

"er meint, dass wir doof sind", sagte maat hein.

"naja, nicht doof, eher einfach gestrickt", versuchte heinz richtig zu stellen.

"ich kann gar nicht stricken! aber ich kann ihn mal ordentlich vor die brust stossen!" rief zinedinho zidanho.

"meine herren, meine herren, ich sehe, ich habe euren unmut erregt. wie herrlich auch der anblick halbzorniger männer, einem fremden misstrauend aus gutem grunde! doch höret erst meine worte, die meine, zugegebermassen, seltsame vorstellung auf eurem braven kahn der hoffnung zu tiefster befriedigung komplettieren werden!"

"sir, macht nicht so viele reden, erklärt uns jetzt, warum ihr hier seid", kürzte der capitano ab.

"mein edler capitano", palamède plumeaus backenbart schien sich vor lauter begeisterung noch mehr zu kräuseln, "ich bin zu eurer verstärkung gesandt, als beobachter auch, erinnert euch an euren besucher aus amsterdam!"

"ihr seid ein freund des mannes mit dem dreispitz?"

"ganz recht, capitano, ganz recht. ein freund!" palamède plumeau lächelte.

"ich weiss nicht, was ich von euch halten soll, sir. aber vorerst bleibt ihr an bord. wir wollen morgen weiter sprechen, es ist spät."

"wenn er so viel isst, wie er redet, wird es schwierig mit den vorräten", sagte maat hein.

Online for 7993 days
Last modified: 30.05.18, 23:40
Status
Sie sind nicht angemeldet
Main Menu
Suche
Calendar
Mai 2024
So.Mo.Di.Mi.Do.Fr.Sa.
1234
567891011
12131415161718
19202122232425
262728293031
Mai
Kommentare
[Macro error in list: TypeError: null is not iterable (/home/helma/./apps/antville/code/Global/Global.js#771)]

RSS feed

Made with Antville
Helma Object Publisher