andersneu
Donnerstag, 11. Mai 2006
die sehnsucht des capitano clemente (10)



"rhabarber!"

"wie, rhabarber?"

"rhabarber, sir!"

"er heisst rhabarber, sir, das ist sein name", wandte maat hein sich erklärend an den verwunderten capitano clemente, "man weiss nicht, warum er so heisst. und er selber hats vergessen."

"so, so", murmelte der capitano. "also, noch einmal eure namen: maat hein, klaas, piet, till und tull, zinedinho zidanho, heinrich und ...rhabarber."

hier meldete sich heinrich zu wort: "wenn es euch nichts ausmacht, sir, ich möchte lieber heinz genannt werden. ist auch kürzer."

"mich könnt ihr auch zinedine zidane nennen, sir", warf zinedinho zidanho ein, "das würde mir nichts ausmachen."

"nein, nein", wehrte der capitano ab, "das könnte zu verwechslungen führen."

"apropos verwechslungen", sprachen till und tull wie aus einem munde, "wir legen höchsten wert darauf, genau unterschieden zu werden. die ewige zwillingsgleichmacherei hat uns schon eine harte kindheit beschert!"

"ich werde mein bestes geben", versicherte der capitano.

"sir, findet ihr nicht", brachte sich maat hein ein, "dass man hein und heinz sehr leicht verwechseln kann?"

heinrich warf einen bösen blick in richtung maat hein.

"aber das ist doch kein problem", der capitano fühlte sich nun doch ein bißchen unwohl, "heinrich ist heinz, und du bist maat hein. das sollte doch gehen. ich zähle übrigens nur acht matrosen, nummer neun fehlt."

"nummer neun?", maat hein zuckte mit den achseln, "kenn ich nicht. nie gehört." auch die anderen, klaas, piet, till und tull, zinedinho zidanho, heinrich und rhabarber schüttelten die köpfe. "komischer name auch", ergänzte rhabarber.

da klang eine feine stimme aus dem hintergrund:

"ich bin nummer neun."



Online for 7993 days
Last modified: 30.05.18, 23:40
Status
Sie sind nicht angemeldet
Main Menu
Suche
Calendar
Mai 2024
So.Mo.Di.Mi.Do.Fr.Sa.
1234
567891011
12131415161718
19202122232425
262728293031
Mai
Kommentare
[Macro error in list: TypeError: null is not iterable (/home/helma/./apps/antville/code/Global/Global.js#771)]

RSS feed

Made with Antville
Helma Object Publisher