andersneu
Mittwoch, 12. Januar 2005
FACKELN IM STRUM (14)


"AAAAAH!"

die amme erwachte, von ihrem eigenen schrei geweckt.

"böse träume, böse träume!...wo kommen sie nur her! aber HAHAHA, ich pfeif drauf, jahre war ich anständig, hab alles gemacht, die brut aufgezogen, und der junge graf so schön, aber hat mich nicht mit dem hintern angeguckt, nicht mit dem hintern! das war der dank! und jetzt hol ich mir alles, ALLES, bis die letzte pferdeweide verkauft ist! dann pack ich meine koffer und dann gehts ab nach baden-baden!"

sie entzündete eine kerze, raffte das bettlaken um sich und machte sich auf den weg in die küche, "werd mir ein glas wasser holen."

man muss wissen, dass der weg vom ammenzimmer (unterm dach) bis in die küche (im keller) auf schloss drottendingdongholm ein weiter ist. über stiegen und treppen, durch flure, zimmer und säle. natürlich hätte sich die amme auch einfach ein glas wasser aus dem nächstgelegenen badezimmer holen können, aber das tat sie nie und auch in dieser nacht brach sie nicht mit ihrer gewohnheit.

so kam es, dass heloise, die auf der suche nach nosfi im stockfinsteren schloss herumirrte, plötzlich einen schwachen lichtschein wahrnahm, der näher zu kommen schien. näher und immer näher, bis heloise meinte, auch eine flatternde gestalt zu erkennen. "es wird nosfi sein. geister tragen gern weite gewänder, und wie lieb! er leuchtet mir. ich werde ihn ansprechen."

"huhu, nosfi! ich bins!"

die amme erstarrte. völlig in ihren gedanken.....wer rief sie da an inmitten der finsternis? nosfi? ...nosfi, der geist von drottendingdongholm?

"HUHU! HUHUHUUU! NOOOOOSFIII!", rief die nichtsahnende heloise noch einmal.

der amme liefen schauder über den rücken. mit allem hatte sie gerechnet, doch nicht damit! nosfi! war er gekommen, um sie zur räson zu rufen? um ihre pläne zu durchkreuzen?

Online for 7978 days
Last modified: 30.05.18, 23:40
Status
Sie sind nicht angemeldet
Main Menu
Suche
Calendar
Mai 2024
So.Mo.Di.Mi.Do.Fr.Sa.
1234
567891011
12131415161718
19202122232425
262728293031
Mai
Kommentare
[Macro error in list: TypeError: null is not iterable (/home/helma/./apps/antville/code/Global/Global.js#771)]

RSS feed

Made with Antville
Helma Object Publisher