andersneu
Donnerstag, 16. Dezember 2004
FACKELN IM STRUM (10)


"so", der alte morten schüttelte ein säckchen mit scrabble-buchstaben auf den grossen, runden esstisch im wohnzimmer der pächterwohnung, in der sich die gemeinschaft versammelt hatte. charles rückte die stühle zurecht, "setzt euch schon mal probeweise und fasst euch an den händen". und mit einem blick auf die standuhr, "bald ist mitternacht."

"wie? und so lange sollen wir scrabble spielen?" fragte märtha überrascht.

"aus dem alter bin ich aber raus!" veronique verdrehte die augen.

"man ist nie aus dem alter für eine partie scrabble heraus", widersprach charles, "im kongo haben wir uns oft in heissen nächten an einer partie scrabble erfrischt! mbutu und ich..."

"kinder, ihr versteht da etwas falsch", setzte morten an, aber ich unterbrach ihn, "ja! ....gerne scrabble. ein heiteres gesellschaftsspiel wird unseren erregten gemütern gut tun."

"jetzt hör aber auf, heloise!" morten schaute streng. "wir werden nicht scrabble spielen. wir werden eine seance halten. mittels der scrabble-buchstaben werden wir mit nosfi kommunizieren. beziehungsweise er mit uns. er ist ein geist, habt ihr das alle schon wieder vergessen? da muss man sich an die gepflogenheiten halten. wir werden ihn also mit vereinten kräften rufen. und du, heloise, wirst ihn fragen, ob er uns helfen will. du bist die einzig echte erbin von drottendingdongholm. nosfi wird mit seinen telepathischen geisterkräften die buchstaben auf dem tisch bewegen und mit ihnen antworten formen!"

zugegeben, ich hatte gehofft, über einer partie scrabble würde man das anliegen, eine seance zu halten, vergessen.

"hier liegt noch ein x", kicherte veronique und schnippste den buchstaben über den tisch. "das braucht der doch eh nicht!"

"veronique, lass das!" rief märtha. "du weisst doch gar nicht, was nosfi sagen will, vielleicht braucht er das x!"

"ach, komm", sagte veronique.

"na, wenn er zum beispiel "hexe" sagen will, dann braucht er es", bemerkte ich sachlich. und charles fügte hinzu "ein x sollte man sich immer bewahren, wenn er zum beispiel ein wort mit x bilden kann und er kommt damit auf dreifachen wortwert?"

"kinder, ihr...", morten wurde vom schlag der standuhr unterbrochen.

"mitternacht! ....es schlägt mitternacht! schnell, es geht los, jetzt oder nie!" rief veronique.

wir setzten uns um den tisch und fassten uns an den händen.

Online for 7979 days
Last modified: 30.05.18, 23:40
Status
Sie sind nicht angemeldet
Main Menu
Suche
Calendar
Mai 2024
So.Mo.Di.Mi.Do.Fr.Sa.
1234
567891011
12131415161718
19202122232425
262728293031
Mai
Kommentare
[Macro error in list: TypeError: null is not iterable (/home/helma/./apps/antville/code/Global/Global.js#771)]

RSS feed

Made with Antville
Helma Object Publisher