andersneu
Montag, 13. Dezember 2004
FACKELN IM STRUM (8)


"heloise, du siehst irgendwie komisch aus", sagte veronique zu mir, und wieder spürte ich die tränen aufsteigen, eigentlich wollte ich mich scharfzüngig wehren, doch veronique, so ekelhaft sie sein konnte, hatte auch ihre guten seiten und war sie nicht doch meine beste freundin und meine einzige vertraute? wer war mir denn noch geblieben auf dem weiten erdenrund?

"veronique, bitte, ich....", meine gefühle überwältigten mich, "ich meine, vielleicht ist es ja nur die jahreszeit, ich weiss auch nicht, was mit mir los ist, aber ......huhuhuhuhubuhu!" ich konnte meine tränen nicht mehr zurückhalten, und veronique schloss mich in ihre arme.

"so, wie du dich in letzter zeit auch zusammen gerissen hast. wein dich aus, und irgendwie wird das doch wieder."

"huhuhuuuuubuhuu.....das sagst du doch bloss, um mich zu trösten. huhuhu, das wird gar nichts mehr, gar nichts wird das!"

"nun mal halblang", sagte veronique und drückte mich, "wie heisst das motto der drottendingdongholmer: dem schicksal ins antlitz wie napoleon bei wandlitz!"

"es war austerlitz, nicht wandlitz", schluchzte ich, aber fasste mich ein wenig. "charles hat mir geschrieben, er kommt wieder nach hause, und er liebt mich, und wir dürfen uns doch nicht lieben! ...und jemand hat mir einen zettel in die tasche gesteckt, dass auf drottendingdongholm schlimme dinge passieren! veronique, wir müssen zurück! wir müssen nachsehen, was da los ist!"

"dann gehen wir eben zurück. übrigens hat dir märtha den zettel in die tasche gesteckt, es ist eine nachricht von morten, irgendwas stimmt da bei denen nicht."

"huhuhu, veronique, es stimmt überhaupt sowieso gar nichts mehr! mit uns drottendingdongholmern stimmt nichts mehr! an dich und märtha kann ich mich ja irgendwie gewöhnen, aber charles und ich, wir dürfen nie zusammen kommen, nie, nie. ...nie!"

"hm", machte veronique, "heloise, wenn du mir und märtha das leben nicht so zur hölle gemacht hättest mit deinem moralischen getue, dann hätte ich schon längst.....aber lassen wir das. sag einmal, du hast noch nie darüber nachgedacht, ich meine, es kam dir noch in den sinn, dass charles vielleicht, ich meine, dass er vielleicht gar nicht dein bruder ist? die ähnlichkeit mit märtha....?"

mir schwanden die sinne.

Online for 7993 days
Last modified: 30.05.18, 23:40
Status
Sie sind nicht angemeldet
Main Menu
Suche
Calendar
Mai 2024
So.Mo.Di.Mi.Do.Fr.Sa.
1234
567891011
12131415161718
19202122232425
262728293031
Mai
Kommentare
[Macro error in list: TypeError: null is not iterable (/home/helma/./apps/antville/code/Global/Global.js#771)]

RSS feed

Made with Antville
Helma Object Publisher